Mittwoch, 6. Mai 2015

Unterwegs auf italienischen Lampen und Designer Messen

Wie jedes Jahr ist in Mailand wieder die traditionelle Designermesse, auf den internationalen Möbel und Designermarken wie zum Beispiel Artemide ihre neue Kollektion präsentieren. Für mich als Design Fan, ist es dabei immer eine tolle Sache hier auch zugegen zu sein, und mir die neuesten Lampen und Leuchten Kreation anzuschauen.

Einer der Designer, der zum Beispiel den letzten Jahren sehr viele schöne Sachen kreiert hat, war zum Beispiel Philippe Starck. Gibt es zum Beispiel sehr schöne Philippe Starck Lampen und auch Philippe Starck Möbel, die viele Preise gewonnen haben. Für dieses Jahr, scheinen aber wieder die traditionellen Lampenhersteller in aus Italien die Nase vorn zu haben. <p>

Eine der Marke, die mir allerdings auch aus dem deutschsprachigen Bereich aufgefallen ist, ist die Hans Kögl Lampen .Hans Kögl hat ja auch in den letzten Monaten schon verschiedene schöne Lampenkreation mal wieder veröffentlicht. Diese wurden auch in Zeitschriften wie Schöner Wohnen präsentiert. Ich finde es auch immer interessant diese Zeitschriften durchzulesen, und auch die Lampen, die dort präsentiert werden einmal live und in Farbe auf so einer Ausstellung zu sehen.

Zum Beispiel gibt es sie auch sehr schöne Designerlampen von Paul Neuhaus Lampen und Leuchten, die auch sehr toll aussehen. Das schöne bei diesen Lampen ist das nicht nur sehr stilvoll aussehen, sondern auch sehr tolles Licht ausstrahlen. Häufige merkt man die Qualität bei diesen hochwertigen und teuren Designerlampen ja auch darin, dass man das nicht entsprechend anpassen kann.

Ansonsten freue ich mich auch, dass derzeit sehr schönes Wetter hier in Mailand gibt. So werde ich mir zum Beispiel auch noch die verschiedenen Designergeschäft hier anschauen, und mal schauen was derzeit im oder Bereichs so Aktuelles. Auch gibt es hier auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Mailänder Dom. Die habe ich zwar schon den letzten Jahren öfters mal gesehen, ich finde es immer wieder interessant dort auch mein Mann einzugehen, und mir die schönen Sehenswürdigkeiten und die alten Dort anzuschauen.

Da ich auch einige Freunde, die auch große Lampen online Shop Fans sind, hier in Mailand habe, die hier schon seit vielen Jahren arbeiten, werde ich dies auch noch besuchen, und es wird bestimmt nicht langweilig. Nachdem ich in Mailand für eine Woche bleibe, werde ich auch wieder nach Deutschland zurückfahren und freue mich dann schon wieder von den neuesten Lampenkreation auch einen deutschen Freunden zu berichten.
]]>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.